Fotogalerie 2020

Im Februar 2020 waren wir zusammen mit dem Partnerschaftsverein Sulzberg e.V. beim Faschingsumzug in Sulzberg dabei. Die Besonderheit in Sulzberg ist, dass dieser Umzug nur alle 10 Jahre stattfindet.

Hoffentlich sind wir auch 2030 wieder dabei.

Übechallenge des Musikverein Waltenhofen e.V.!

In Zeiten von Corona müssen auch Musikvereine neue Wege gehen. Mit diesem Ansatz starteten wir die „Übechallenge“.

Ziel war es, dass jeder Musiker mindestens 15 Minuten täglich zum Instrument greift und Musik macht. Bei derzeit 53 aktiven Musikanten macht das täglich insgesamt 795 Minuten Musikprobe. Für jeden Tag, an dem mindestens 750 Minuten erreicht werden, wandern 5 € aus der Vereinskasse in ein Corona-Sparschwein, das nach Corona einem guten Zweck zugutekommen soll.

Als Nachweis für den täglichen Probenerfolg schicken die Musiker Fotos mit Instrument oder Noten an unsere Dirigentin Verena, die wiederum die gespielten Minuten aufaddiert und am nächsten Tag alle darüber informiert, ob das Tageszielt erreicht wurde.

Eine kreative Idee, die beides schafft: den derzeitigen Leistungsstand halten und gleichzeitig in (musikalischem) Kontakt bleiben.

Placeholder for new content in 2020

Musikverein Waltenhofen